Feuerwehrverein Leimbach e.V.

Signet: es stellt sinnbildlich die Tätigkeiten der Feuerwehren dar: Brandbekämpfung - Technische Hilfe - Katastrophenschutz - Rettungsdienst (löschen - bergen - retten - schützen)

Marcel Rolf

Bernhardshaller Straße 9
36433 Leimbach

E-Mail E-Mail:


Aktuelle Meldungen

Sonnenwendfeuer wieder ein voller Erfolg

(25.06.2019)

Sonnenwendfeuer wurde wieder gut besucht

Am Samstag, den 22. Juni 2019, fand oberhalb des Bornrains das traditionelle Sonnenwendfeuer statt. Veranstaltet wird es jährlich durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

Bei angenehm sonnigem Wetter und Temperaturen von ca. 25°C, wurde es durch zahlreiche Bürger aus Leimbach und Umgebung besucht. Die Versorgung mit kühlen Getränken und Bratwurst rundeten die Veranstaltung ab.

Als Highlight konnte eine frisch vermählte Braut begrüßt werden, die von einigen ihrer Hochzeitsgäste entführt worden war (Bild).

Wie auch schon im vergangenen Jahr, hatten die Kameraden viel Zeit und Mühe investiert und das Feuerholz in Form einer Pyramide aufgebaut.  Gegen 19.30 Uhr wurde sie angezündet.

Der Feuerwehrverein bedankt sich herzlich bei Jens Scharfenberg, der ein Wasserfass zur Befeuchtung angrenzender Getreidefelder zur Verfügung stellte sowie Kurt Kaiser, der die Kameraden kurzfristig mit einem Traktor unterstützte, um das Holz aus dem Wald zu holen. Ein Dank geht ebenfalls an die Feuerwehr Bad Salzungen, die uns wie in jedem Jahr mit einem Tanklöschfahrzeug unterstützt.

Foto zur Meldung: Sonnenwendfeuer wieder ein voller Erfolg
Foto: Sonnenwendfeuer wieder ein voller Erfolg