Bürgermeisterwahlen 2022 - Stichwahl notwendig

Leimbach, den 14.03.2022

In der Gemeinde Leimbach wurde ein ehrenamtlicher Bürgermeister gesucht. Mit Jens Scharfenberg (Freie Wähler), Thomas Fischer (SPD) und Nancy Bojens (Bürgerallianz für Leimbach/ Linke) hatten sich drei Kandidaten der Wahl gestellt. Wie Wahlleiter Markus Fallenstein informierte, hat keiner der drei Bewerber die erforderliche Mehrheit erreicht. In 14 Tagen, am 27. März, wird es eine Stichwahl zwischen Thomas Fischer (48,6 Prozent der Stimmen) und Jens Scharfenberg (34,7 Prozent) geben. Nancy Bojens erreichte 16,6 Prozent der Stimmen.

Ein organisatorischer Hinweis:
Wer bereits bei der ersten Wahl Briefwahlunterlagen beantragt hatte, bekommt automatisch wieder Unterlagen zugesandt. (spätestens Ende dieser Woche) alle anderen können Briefwahl mit ihrer Wahlbescheinigung beantragen oder am 27.03.22 direkt im Wahllokal wählen.