Sanierung der Ortsdurchfahrt Leimbach geht ab 28.02.22 weiter
Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt werden ab dem 28.02.2022 fortgesetzt. Dafür wird die Ortsdurchfahrt in diesem Bereich bis Ende Mai 2022 gesperrt.
Nach dem die Arbeiten zur Neuverlegung der Trinkwasser- und Abwasserleitung mit dem kompletten Fahrbahnausbau von der Hartmannstraße bis Einmündung Bernhardshaller Straße bereits in 2021 erledigt wurden, geht es jetzt mit den Nebenanlagen weiter. Die Gehwege von der Hartmannstraße bis zur Bernhardshaller Straße werden gepflastert. Parallel dazu wird eine neue Trinkwasserleitung von der Hartmannstraße unter der Brücke hindurch bis zur Johannesstraße verlegt. Anschließend wird die Fahrbahn von der Hartmannstraße bis zur Herkuleskreuzung neu hergestellt.
Die Müllabfuhr wird nach Absprachen sichergestellt. Eine innerörtliche Umleitung für Anlieger führt in Richtung Kaiseroda über die Dorfstraße, Bergstraße und Friedhofstraße.
Von Kaiseroda in Richtung Bad Salzungen wird der Verkehr in Einbahnstraßenregelung über die Salzunger Straße, Hartmannstraße und die Dorfstraße geleitet.
Die Haltestellen der Buslinien sind analog des letzten Jahres.
Ab dem 02.03.2022 findet jeden Mittwoch um 11:00 Uhr vor Ort eine Bauberatung statt, an der auch die Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können.
Bild zur Meldung: Sanierung der Ortsdurchfahrt Leimbach geht ab 28.02.22 weiter