Gemeinderat hat sich konstituiert

Leimbach, den 25.08.2019

Nach der Begrüßung, der Feststellung der frist- und formgerechten Einladung sowie des Beschlusses über die Tagesordnung folgten die Mitteilungen des Bürgermeisters und die Einwohnerfragestunde.

Danach nahm der Bürgermeister dem neu gewählten Ortsteilbürgermeister von Kaiseroda, Herrn Egon Hauß den Amtseid ab.

Bürgermeister Kurt Senf verpflichtete anschließend alle gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte per Handschlag zur gewissenhaften Erfüllung ihrerAufgaben.

In einer geheimen Wahl wurde der erste Beigeordnete gewählt. Es setzte sich mit 7 zu 6 Stimmen Thomas Fischer vor Nancy Bojens durch.

Danach wurden die Ausschussmitglieder in offener Abstimmung gewählt. Folgende Abgeordnete sind in den Ausschüssen vertreten:

Haupt- und Finanzausschuss:

Torsten Senf, Thomas Fischer, Klaus Hering, Gundolf Troppa, Christian Michael und Nancy Bojens.

Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend und Soziales:

Torsten Senf, Thomas Fischer, Anja Müller und Nancy Bojens

Berufene Bürger: Yvonne Emmrich, Holger Weyh, Thomas Dehmelt

Bauausschuss:

Thomas Fischer, David Schüchner, Kristian Schmidt, Klaus Hering, Christian Michael und Peter Emmrich.
Berufene Bürger: Christian Stemm, Wolfgang Schmidt, Peter Scharfenberg, Frank Schwarz

Ausschuss für Gewerbe, Umwelt und Landwirtschaft:

Jens Scharfenberg, David Schüchner, Anja Müllerund Egon Hauß

Berufene Bürger: Mario Müller, Manfred Linß