Einsatz "Küchenbrand/ Person in Gefahr"

Einsatznummer
002/2020

Einsatztitel
Küchenbrand/ Person in Gefahr

Alarmierung:
am 11.01.2020 um 03:45 Uhr

Einsatzende
am 11.01.2020 um 04:30 Uhr

Einsatzort:
Leimbach, Salzunger Straße

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Heute morgen wurden wir um 3:45 Uhr zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen und dem DRK Kreisverband Bad Salzungen e.V. sowie der Polizei zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Am Einsatzort stellten wir eine stark verrauchte Wohnung fest. Der Grund war angebranntes Essen im Backofen.
Der Wohnungsinhaber war eingeschlafen. Durch die installierten Rauchmelder wurde der Hauseigentümer alarmiert, welcher die Feuerwehr verständigte.
Gegen 4:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.